Kunststoff


Kunststoff ist seit jeher eines der führenden Materialien bei den Gartenmöbeln. Allerdings hat Kunststoff in den vergangenen Jahren an Renommee eingebüßt, da günstige Möbel in großen Mengen den Markt überschwemmt haben. Hier wurden Unterschiede in puncto Qualität bemerkbar, dadurch auch die Verschiebung zu anderen Materialarten. Hochwertige Kunststoffmöbel haben indes viele Vorzüge. Sie sind meist stapelbar, leicht und können schnell und platzsparend verstaut werden. Desweiteren benötigen sie keinen hohen Pflegeaufwand, sind wetterbeständig und nach einem Regenschauer rasch wieder einsetzbar.

Pflege

Gartenmöbel aus Kunststoff werden mit einem feuchten Lappen von Schmutz und Staub befreit. Der Einsatz von speziellen Reinigern ist meist nicht notwendig, kann aber zu Beginn der neuen Saison genutzt werden um den ursprünglichen Glanz zu erhalten und zu verfestigen.