Elektrogrill


Der Elektrogrill ist unabhängig von Wind und Wetter jederzeit einsatzfähig, da er selbst in den eigenen vier Wänden genutzt werden kann.. Damit ist er eine gute Alternative zu Gas- oder Holzkohlegeräten. Die meisten Modelle sind handlich und platzsparend, und somit auf kleinstem Raum einsatzbereit. Gerade in Mietwohnungen eine willkommene Möglichkeit, da dort andere Gerätetypen i.d.R. nicht erlaubt sind.

Zu den Vorteilen zählt, dass beim Elektrogrill kein Fett auf Kohle tropft (somit keine Rauch- oder Gasentwicklung), das Grillgut weniger Fett aufnimmt und schonend zubereitet werden kann. Knackige Würstchen und saftiges Fleisch gelingen ohne großen Aufwand. Bei modernen Geräten mit Sensoren erfolgt die Temperatureinstellung automatisch und mit voreingestellten Programmen könnt ihr zwischen Burger, Steaks, Geflügel, Würstchen oder Fisch wählen.